Frank Mayer
Frank Mayer
Schach und Kultur Alemania

Schach und Kultur - Band 1

Katalog Inhalt Die in diesem Buch "Schach und Kultur" veröffentlichten Artikel haben sich aus folgendem Grund entwickelt: Als ein in die "Jahre gekommener", aber immer noch akti­ver deutscher Turnierspieler (im unteren Drit­tel) in Katalonien (Spanien), hat Frank Mayer in den letzten 5 Jahren mit dem Schreiben von Artikeln "Rund ums Schach" meistens den verehrten historischen Schachmeistern ge­widmet. Er schreibt fast immer wöchentlich einen bebilderten Artikel in spanischer Sprache, der von 6 spanischen Schach-Websites und auch von Schachseiten in Argentini­en, Mexiko und hin und wieder in Peru veröffentlicht wird. Da er nun das Bedürfnis hatte, ebenfalls Texte in deutscher Sprache zu erarbeiten, besonders auch anlässlich seiner Reisen ins Ausland - oft an die Gräber verstorbener Weltmeister oder die Suche nach deren Geschichte - konnte er schon eine Reihe von Geschichten und Biographien entdecken und berichten. Außerdem werden die Erzählungen ergänzt aus Quellen der spanisch und englisch sprechenden Welt, die in Deutschland nicht so bekannt sind. Wir hoffen, dass den Schachfreunden diese Lektüre gefällt.

Buch Schach und KulturPreis:
24,80 €*

Artikelnummer:
LXMAYSUK

Kategorie:
PfeilVerschiedenes

Sprache:
Deutsch

Verlag:
PfeilNeu-Jung

ISBN-13:
978-3-933648-40-2

Breite:
14,7 cm

Höhe:
20,8 cm

Gewicht:
0,240 kg

175 Seiten, 140 Fotos, kartoniert, 1. Auflage 2010.


Website Shopping: https://www.schachversand.de/startneu2.htm

Website Autor: http://schach-und-kultur.de/

Schach und Kultur Band 1 | Schach und Kultur Band 2

TablaDeFlandes, Schach Ritter
Buch empfohlen von TablaDeFlandes
Schach Ritter

Artikel von Frank Mayer TablaDeFlandes

TablaDeFlandes.com